05.10.2017 - „Pättkestour“ Jahresabschluss

Tour 7 - Jahresabschluss Landhaus Thiemann in Ameke

Bericht: Gertrud Münstermann

Zum Jahresabschluss der Pättkestour 2017 trafen sich 18 Heimatfreunde im Landhaus Thiemann in Ameke. In Vertretung von Franz-Josef Naber hieß Gertrud Münstermann alle Heimatfreunde herzlich Willkommen und berichtete über die vergangenen Pättkestouren diesen Jahres. Die Teilnahme an den Touren war erfreulich hoch und wurde gut angenommen. Ludger Wiewelhove und Gertrud Münstermann das Orgateam haben ganze Arbeit geleistet um entsprechende Touren zu planen und sie durchzuführen. Auch im kommenden Jahr sind alle Pättkestouren mit Highlights wie Z.B. Besichtigungen Veka AG, Sendenhorst oder Brennerei Eckmann, Walstedde geplant. Franz-Josef Naber, der später hinzukam berichtete über die anstehenden Veranstaltungen des Heimatvereins Drensteinfurt und bedankte sich ebenfalls beim Orgateam für die geführten Pättkestouren. In geselliger Runde mit einigen Späßen vom Wirt Drago und einem gemütlichen Abendessen wurde der Abend beendet.