05.04.2018 - VEKA AG Sendenhorst

Tour 1 - Fotos: Holger Martsch und Veka AG

Am vergangenen Donnerstag fand die erste Pättekstour des Heimatvereins in diesem Jahr statt. Ziel der war die Firma VEKA AG in Sendenhorst. 11 Heimatfreunde fuhren trotz des regnerischen Wetter mit dem Rad und weitere 20 mit dem Pkw nach Sendenhorst. Die Gruppe wurde von Herrn Becklönne -Mitarbeiter der VEKA AG- begrüßt. Bei Kaffee und kalten Getränken stellte er die Firma VEKA AG vor. Die VEKA AG ist ein Produzent von Kunststoff-Profilsystemen für die Herstellung von Fenstern, Türen, Rolläden und Schiebetüren sowie von Plattensystemen aus PVC mit Werken in Deutschland , Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen, China, Russland und Nord –und Südamerika .Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 5600 Mitarbeiter weltweit, davon 1400 am Standort Sendenhorst. . Nach dem Vortrag erfolgte eine ausführliche und hoch interessante Betriebsführung durch ehemalige Mitarbeiter. Alle Teilnehmer waren sich einig, der Besuch der VEKA AG ein tolles Erlebnis war.

Barbara Hendricks zu Besuch bei Veka AG
Veka Messebilder - Fensterbau