01.07.2019 - Informationsabend Kinder- und Jugendgruppen

Mit viel Elan haben die Gruppenleiterinnen mit den Vorbereitungen für die neuen Kinder– und Jugendgruppen begonnen. Denn die Resonanz ist sehr erfreulich. Bereits Ende Juni waren 14 Kinder angemeldet, die nach den Sommerferien in zwei Gruppen betreut werden.

Detaillierte Informationen für Eltern gab es am 1. Juli 2019 ab 20 Uhr in der „Alten Post“. In heiterer, lockerer Atmosphäre erläuterten die Gruppenleiterinnen den zahlreich erschienenen Eltern das Konzept für die künftige Arbeit. Fragen zum Heimatverein, zur Mitgliedschaft und zum Versicherungsrecht beantworteten der erste Vorsitzende Franz-Josef Naber und Vorstandsmitglied Holger Martsch. Nach Abschluss der Veranstaltung stellten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein Gruppenfoto zur Verfügung.