Ostersonntag: 17.04.2022 Ostereiersuche und Osterfeuer
des Heimatvereins Drensteinfurt

Bericht Franz-Josef Naber

Strahlende Kinderaugen bei der Ostereiersuche

Am Ostersonntag veranstaltete der Heimatverein für Kindergarten –und Grundschulkinder im Schlosspark eine Ostereiersuche. Ab 18.00 Uhr ging es mit der Suche los. Damit niemand leer ausgehen musste, durften zuerst Kinder bis 6 Jahre und danach die älteren Kinder suchen. Über 50 Kinder nahmen an der Suche teil. Die Schokoladenhasen und bunten Ostereier waren in der Grasnarbe des Rasens und an Sträuchern versteckt. Der Heimatverein bekam viele positive Rückmeldungen, so dass auch im nächsten Jahr die Veranstaltung wiederholt werden soll.

Knisternde Atmosphäre

Über 250 Besucher haben sich am Ostersonntagabend am traditionellen Osterfeuer am Rosenweg erfreut. Das Osterfeuer wurde vom Heimatverein veranstaltet. Die Jugendfeuerwehr sorgte durch den Verkauf von Getränken und Grillwürstchen für eine gesellige Atmosphäre. In diesem Jahr konnten als Brennmaterial keine Weihnachtsbäume verwendet werden, da ein Einsammeln durch die Jugendfeuerwehr im Januar auf Grund der Corona Pandemie nicht möglich war. Das Feuer wurde von Pater Johny und dem Vorsitzenden des Heimatverein Franz-Josef Naber , mit dem Feuer der Osterkerze, entzündet.