Gruppe 2

Gruppe I = Regenbogenkids - 4 – 6 Jahre

Gruppenleiterinnen: Juliane Wittkamp, Silvia Naber

Montags alle 14 Tage - 15.30 - 17.00 Uhr

Die Gruppenstunde für die 4-6 jährigen Kinder startete am 09.09.2019 ebenfalls in der Alten Küsterei. Zunächst stand ein gegenseitiges Kennenlernen der Kinder und Gruppenleiterinnen Juliane Wittkamp und Silvia Naber auf dem Programm. Es wurden Broschen mit dem Vornamen der Kinder gestaltet und gebastelt. Nach zwei Kennenlernspielen im Stuhlkreis gab es zur Zwischenstärkung selbst gebackenen Fantakuchen. Die Kinder waren begeistert. Für die zukünftigen Gruppenstunden konnten die Kinder dann ihre Wünsche äußern. Den Abschluss bildete ein Fangenspielen auf dem Kirchplatz.

Gruppe II = Heimatfrösche - 7 – 12 Jahre

Gruppenleiterinnen: Doris Matuszewski, Sabine Topp

Montags alle 14 Tage - 15.30 - 17.30 Uhr

Die neuen Kinder- und Jugendgruppen des Heimatverein Drensteinfurt sind erfolgreich gestartet. Am 02.09.2019 fand die 1. Gruppenstunde für die älteren Kinder in der Alten Küsterei statt. Langeweile kam erst gar nicht auf. Kinder und Betreuerinnen mussten sich erst einmal gegenseitig kennenler- nen. Danach wurden Vorschläge und Wünsche der Kinder für die nächsten Gruppenstunden aufgenommen. Die Interessen waren sehr vielfältig, so dass aus den vorgeschlagenen Aktivitäten einige zur Abstimmung kamen. Die meisten Stimmen erhielt das Thema Fachwerk. Dies wird jetzt von den Betreuerinnen Sabine Topp und Doris Matuszewski zum nächsten Mal umgesetzt. Die Kinder dürfen gespannt sein.

Jede Menge Namenvorschläge für einen Gruppennamen wurden zusammengetragen. Alle Kinder und die Betreuerinnen haben jetzt 2 Wochen Zeit, sich für einen Namen zu entscheiden. Festgelegt werden soll der Name am 16.09. in der nächsten Gruppenstunde. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Versteckenspiel der Kinder rund um die Kirche. Damit war der 1. Wunsch auf der Liste schon abgehakt