Herzlich Willkommen
Gruppe 2

Gruppe II = Heimatfrösche - 7 – 12 Jahre

Gruppenleiterinnen: Doris Matuszewski, Sabine Topp

Montags alle 14 Tage - 15.30 - 17.30 Uhr

Die neuen Kinder- und Jugendgruppen des Heimatverein Drensteinfurt sind erfolgreich gestartet. Am 02.09.2019 fand die 1. Gruppenstunde für die älteren Kinder in der Alten Küsterei statt. Langeweile kam erst gar nicht auf. Kinder und Betreuerinnen mussten sich erst einmal gegenseitig kennenlernen. Danach wurden Vorschläge und Wünsche der Kinder für die nächsten Gruppenstunden aufgenommen.

Die Interessen waren sehr vielfältig, so dass aus den vorgeschlagenen Aktivitäten einige zur Abstimmung kamen. Die meisten Stimmen erhielt das Thema Fachwerk. Dies wird jetzt von den Betreuerinnen Sabine Topp und Doris Matuszewski zum nächsten Mal umgesetzt. Die Kinder dürfen gespannt sein.

Jede Menge Namenvorschläge für einen Gruppennamen wurden zusammengetragen. Alle Kinder und die Betreuerinnen haben jetzt 2 Wochen Zeit, sich für einen Namen zu entscheiden. Festgelegt werden soll der Name am 16.09. in der nächsten Gruppenstunde. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Versteckenspiel der Kinder rund um die Kirche. Damit war der 1. Wunsch auf der Liste schon abgehakt

 

Sommerferienaktion 2020

Die Heimatfrösche haben ein Heftchen von der Fotorallye erhalten, damit sie in den Sommerferien Drensteinfurt mal so richtig kennenlernen können. Der Heimatgedanke sollte dabei nicht zu kurz kommen.

img1
img2

Ostergrüße

Gruppe 1

Hallo liebe Heimatfrösche und Regenbogenkids

am Montagnachmittag ist es bei uns richtig ruhig geworden. Keine Gruppenstunde, keine Kinder - Ihr fehlt uns.
Wir hoffen, dass wir uns bald wieder treffen dürfen. Darauf freuen wir uns genauso wie ihr.
Zu Ostern findet in diesem Jahr ja leider auch kein Ostereiersuchen und kein Osterfeuer des Heimatvereins statt.
Daher wünschen wir Euch viel Spass beim fröhlichen Eier-Suchen zu Hause.