Mitglied werden

Unterstützen sie die Arbeit des Heimatvereins Drensteinfurt e.V. durch ihre Mitgliedschaft. Wenn Sie sich erstmal persönlich informieren möchten, kommen Sie zu einem der stattfindenen Verantstaltungen. Hier sind Sie herzlich willkommen, und können sich ein Bild vom Verein und seinen Mitgliedern machen. So lernen Sie nicht nur die Heimat besser kennen, sondern Sie haben die Möglichkeit an vielen Aktivitäten, wie Fahrradtouren, Reisen, Besichtigungen heimischer Unternehmen, oder an diversen Veranstaltungen teilzunehmen! Heimatfreunde, die sich in ihrer Gemeinde mit ihrem Fachwissen auskennen, sind für Sie in allen Bereichen Informativ und geben Tips wie Sie Ihre Heimat neu entdecken können. Sie werden mit Ihren eigenen Ideen und Fähigkeiten das Vereinsleben bereichern, hierfür sind wir in allen Bereichen für was Neues offen.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann dies durch seine Mitgliedschaft tun. Der Jahresbeitrag für den Heimatverein beträgt zwölf Euro (Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind von der Beitragszahllung befreit). Eine Beitrittserklärung kann auf den Veranstaltungen des Heimatvereins ausgefüllt oder auf der Internetseite des Vereins heruntergeladen werden. Mit der Mitgliedschaft wird die Satzung des Heimatvereins Drensteinfurt anerkannt.

Beitrittserklärung zum herunterladen

Das Formular bitte ausdrucken, ausfüllen und abschicken an

Heimatverein Drensteinfurt e.V. * Auf der Brede 6a * 48317 Drensteinfurt * Email

Einwilligungserklärung für den Emailversand herunterladen

Das Formular ausdrucken, ausfüllen und per Email an der angegebenen Adresse auf dem Formular abschicken.

Formulare Download

Einwilligungserklärung

Für die Arbeit mit den Kindern wird ein Infoblatt mit Angaben zu Abholer, Notfalldaten, Allergien benötigt.

Beitrittserklärung Kinder und Jugend

Das Infoblatt muss mit der Beitrittserklärung Kinder und Jugend abgegeben werden.

Satzung des Heimatvereins, Aktuell vom 12. Mai 2022: