Kindergruppen

Der Heimatverein Drensteinfurt erfreut sich großer Beliebtheit bei „Jung und Alt” in Drensteinfurt.

Die Angebote sind vielschichtig. Im Jahr 2019 haben wir eigene Gruppen für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Diese sind bis 18 Jahren im Heimatverein beitragsfrei, es bedarf aber aus versicherungstechnischen Gründen einer Mitgliedschaft im Verein.

Erfreut waren wir über die große Zahl der Anmeldungen von Teilnehmern ab 4 Jahren. Unsere Regenbogenkids werden in der Gruppe der vier- bis sechsährigen Kinder von Silvia Lütkehellweg und Juliane Wittkamp betreut, die Heimatfrösche (7 bis 12 Jahre) von Sabine Topp und Doris Matuszewski.

Aktivitäten

Spielen, Basteln, Klönen, Geschichten vorlesen, Backen, Unternehmungen in der Natur, die Heimat erforschen, Besichtigungen, wobei Vorschläge und Wünsche der Kinder dabei im Vordergrund stehen

Gruppenstunden

• Treffpunkt: Alte Küsterei Drensteinfurt Kirchplatz
  • Montags 16.00 Uhr – 18.00 Uhr - alle 14 Tage Heimatfrösche - 120 Minuten - aktuell keine freien Plätze
  • Freitags 15.30 Uhr – 17.00 Uhr - alle 14 Tage Regenbogenkids - 90 Minuten - aktuell keine freien Plätze

Struktur der Gruppen

Mindestteilnehmerzahl: 5 Kinder, Höchstzahl: 15 Kinder

Gruppe I = Regenbogenkids 4 – 6 Jahre
Gruppenleiterinnen: Juliane Wittkamp, Silvia Silvia Lütkehellweg

Gruppe II = Heimatfrösche 7 – 12 Jahre
Gruppenleiterinnen: Doris Matuszewski, Sabine Topp

In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind im Heimatverein beitragsfrei, müssen jedoch aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied im Heimatverein werden.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Beitrittserklärung -
Infobogen - Kind -