06.04.2019 - Müllsammelaktion der Stadt Drensteinfurt

Die Stadt Drensteinfurt und eine große Anzahl Vereine, darunter der Heimatverein, unterstützten zum zweiten Mal die Müllsammelaktion im Frühjahr. Mit Warnweste, Zangen, Müllsäcken ausgerüstet und in Gruppen eingeteilt entfernten die Helfer/innen und Kinder den Müll in der Stadt, Brauwall, Schlosspark, sowie an der Loretokapelle. Enttäuschung machte sich breit, dass der Müll in der Werse gegenüber der alten Wassermühle nicht entfernt werden konnte. An dieser Stelle sei gesagt: Alle streiken für Klimaschutz und unsere Erde muss für die Zukunft der Generationen gesichert sein. Klimaschutz fängt vor der eigenen Haustür an, das heißt der überflüssige Müll gehört nicht in den zugänglichen öffentlichen Anlagen der Städte und der freien Natur (Autobahnen, Bauernschaften, Wälder, Flüsse , Seen, und Weltmeere dort wo das große Korralen- und Fischsterben inzwischen aktuell ist). Die Säuberungsaktionen wären alle überfällig wenn jeder Rücksicht auf unseren Planeten Erde nehmen würde.